header_Spa_Ueber-uns_2020.jpg

Herzlich Willkommen

Wir freuen uns, dass Sie bei uns im Kindergarten Spatzennest vorbeischauen.

Unser Kindergarten gehört zur katholischen Kirchengemeinde und ist eine fünf gruppige Einrichtung mit verlängerten Öffnungszeiten. Wir verfügen über vier altersgemischte Gruppen (Kinder von zwei bis sechs Jahren) und eine Krippengruppe (Kinder ab einem bis drei Jahren). Die vier altersgemischten Gruppen haben verschiedene Bildungsbereiche: Experimentierbereich, Rollenspielbereich, Kreativbereich und den Konstruktionsbereich.

Die Marienkäfergruppe wurde nach umfangreichen Baumaßnahmen im November 2018 eröffnet. Diese bietet Platz für zehn Kinder im Alter von einem bis drei Jahren. Ebenfalls werden in der Krippe, die verlängerten Öffnungszeiten von 7:30 Uhr bis 14:30 Uhr angeboten. Die Räumlichkeiten befinden sich im ersten Obergeschoss.

DAS IST BESONDERS BEI UNS

Turnangebote in der Schulsporthalle
Wöchentlich steht uns eine Stunde die Schulsporthalle zur Verfügung. Durch die geräumige Halle, sowie die vielen Schulsport- und Spielgeräte erleben die Kinder, optimale und neue Bewegungsmöglichkeiten und -erfahrungen.

Bauwagen

Unser Bauwagen steht in unserem Außengelände. Dieser wird von einer Fachkraft betreut und gruppenübergreifend genutzt. Die Kinder können sich dort auf verschiedenste Art und Weise handwerklich betätigen.

Haus der kleinen Forscher

Diese Einrichtung ist ein "Haus der kleinen Forscher"
(ausgezeichnet von der IHK Südlicher Oberrhein)

Unsere Anschrift

Kindergarten Spatzennest
Eisenbahnstraße 2
79183 Waldkirch-Buchholz
Telefon 07681 / 1233
LEITERIN · Evelyn Bürklin
STÄNDIG STELLVER. LEITERIN Evelyn Haberstroh
spatzennest@kindergarten.ksew.de

So finden Sie uns: Anfahrtsbeschreibung


Valid XHTML | CSS | Dienstag, 1. Dezember 2020